Die Brieschder feiern ein Jahr!

Auf mehrfache Nachfrage stellen wir euch hier noch einmal den Terminkalender 2022 für die Bruschd zur Verfügung. Es haben bereits alle Einwohner der Kirchengemeinde eine Exemplar in ihrem Briefkasten gefunden, allerdings gibt es auch andere Besucher unserer Veranstaltungen. Hier könnt ihr alle geplanten Termine 2022 einsehen. Auch wenn die ersten Termine leider schon wieder C-bedingt abgesagt werden mussten, so steht das Jahr 2022 dennoch unter besonderem Motto:

“800 Jahre-Die Brieschder feiern ein Jahr!”

Anlässlich der ersten urkundlichen Erwähnung eines Pfarrers “Henricus plebanus” im Jahr 1222, also vor genau 800 Jahren möchten wir als Gemeinde dieses Jubiläum zusammen feiern. Da sich die Planung einer großen Festlichkeit leider immer noch als kompliziert erweist, wollen wir jede Veranstaltung und jedes gemeinschaftliche Treffen unter dieses Motto stellen und uns dabei unseres Jubiläums bewusst werden. Alle Themen rund um dieses Jubiläum wurden nicht ausschließlich vom Heimatverein, sondern von einer Zusammenkunft aller Vereins-Verantwortlichen der Kirchengemeinde überlegt und vorangetrieben. Wir freuen uns daher nicht nur als Heimatverein, sondern als “Gemeinschaft Aller” auf dieses Jubiläumsjahr 2022!

Die Versanstaltungen könnt ihr wie bereits erwähnt dem jährlichen Kalender entnehmen.
Außerdem könnt ihr ab sofort Bierkrüge mit dem 800-Jahre Jubiläums-Logo zu unterschiedlichen Anlässen oder dauerhaft bei Edeka Lindner in Brunst erwerben. Der Unkostenbeitrag für einen Tonkrug mit farbigem Logo beträgt 15€.

Bei Fragen, Ideen oder Anregungen rund ums Jubiläum dürft ihr gerne jeder Zeit auf die Vorstandschaft des Heimatvereins zukommen.

Lasst uns ein Jahr lang feiern!

Termine 2022