Kinder-Freude statt Dachboden-Staub

IMG-20150729-WA0005

Die angekündigte Spielzeug-Sammelaktion am vergangenen Samstag den 25.07.15 war ein voller Erfolg. Mitglieder der Kirchengemeinde konnten ihre Spielzeuge  Samstagvormittag im Gemeindehaus abgeben, oder an die Straße stellen, wo sie vom Heimatverein eingesammelt wurden. Zudem konnten Spender aus Aurach ihre Spielwaren am evangelischen Gemeindetreff abgeben. Die Teilnahme an dieser Aktion war sehr groß, so konnten auf diese Weise viele Spielsachen zusammengetragen werden, die zum größten Teil den Dachboden gehütet haben. Statt Staub zu sammeln, können diese nun wieder Kinder-Herzen erfreuen. Alle Spielsachen kommen hilfsbedürftigen Familien zu, die ein Kinder-Lachen nur zu schätzen wissen. Die Verwendung der Sachspenden wurde in Zusammenarbeit mit der Kirche organisiert. So war es möglich, dass sich bereits am Samstag einige Kinder im Gemeindehaus an ihren „neuen“ Spielsachen erfreuen durften. Alle anderen Plüschtiere, Brettspiele, Puppen, Rennautos und vieles mehr, werden im Laufe der nächsten Tage an bedürftige Familien und unterstützende Einrichtungen weiter geleitet. An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an alle Helfer der tollen Aktion am Samstag, sowie natürlich alle Spender, die sich von mancher Erinnerung getrennt haben um damit etwas Gutes zu tun. Vielen Dank