Kerwa 2022

DANKE! An alle Gäste der Brieschder Kerwa 2022. Wir haben dieses Jahr endlich wieder ein Kirchweihfest feiern können, wie wir es uns vorstellen! Vom gemeinsamen Einläuten im Schützenhaus am Mittwoch, bis hin zum letzen Schnaps an der Bar Montag Nacht war es, als hätte es die letzten zwei Jahre nicht gegeben. Uns freut es natürlich, dass ihr wieder so zahlreich gekommen seid um mit uns zu feiern. In unserem Jubiläumsjahr unter dem Motto “800 Jahre- Die Brieschder feiern ein Jahr” haben am Samstag erstmals “Die Gaudifranken” das Zelt mit fetziger Stimmungsmusik zum Kochen gebracht. Nach langen Schlechtwetter-Prognosen, meinte der Himmel es wieder gut mit uns, sodass wir am Sonntag Nachmittag einen super sonnigen Herbsttag erleben durften, was unserem großen Kirchweihmarkt natürlich entgegen kam. Am Abend hat “Gaggi” uns ordentlich eingeheizt, sodass niemend vor der Bühne ein Sitzkissen gebrauchen konnte. Zusätzlich hat uns “Ines Procter” als “Frankens närrischte Putzfraa” eine Show geliefert, die keine Lachmuskeln verschonte. Der Kerwa-Montag blieb ebenfalls die meiste Zeit trocken, wenn auch zwischendurch einmal die zusätzlich vorm Bierzelt aufgebauten Tische getrocknet werden mussten. Der Festplatz war auch an diesem Tag sehr gut besucht, worüber sich auch unsere Schaustellerbetriebe freuten, die mit ihren Süßwaren und Fahrgeschäften nicht nur die Kinder begeisterten. Am Abend konnten wir mit unserer großen Verlosung noch ein paar glückliche Gäste erfreuen, bevor wir traditionell das Brieschder Heimatlied gesungen haben.
Einen gebührenden Abschluss unserer Feiertage gaben “Felix & Felix” von der Partyband “Hally Gally” die mit ihren Stimmungsliedern daüfr sorgten, dass nicht nur die Kerwabuam und -Madli auf den Bänken standen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden, Helfern, Gästen, dem Schützenverein und vor allem unseren Sponsoren des Heimatvereins bedanken. Ohne euch wäre unser großartiges Fest nicht möglich. Es ist jedes Jahr aufs Neue bewundernswert, was wir zusammen erleben dürfen. Wir freuen uns also schon jetzt, wenn es 2023 wieder heißt:
“Die Brieschder die häm Kerwa….”

———————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Bald ist es soweit… Nach 1093!!! Tagen werden wir endlich wieder eine Zeltkirchweih in Bruschd erleben, wie es keine andere gibt. Viel Zeit ist vergangen, doch das Feiern haben wir nicht verlernt. Lasst uns gemeinsam wieder Stimmung im Festzelt machen, wie wir es von früher gewohnt sind. Wie immer dürft ihr euch auf traditionelle Highlights, wie auch neue Programmpunkte freuen.

Auf geht′s zur Kirchweih Brunst vom 21. bis 26. September 2022!

Da gibt′s am…

Mittwoch, den 21.09.2022 ab 19:00 Uhr Kirchweih-Einläuten im Schützenhaus

Freitag, den 23.09.2022 ab 11:00 Uhr Schlachtschüssel im Schützenhaus mit
                                                             Stimmungsliedern bis in die Nacht

Samstag, den 24.09.2022 ab 19:30 Uhr Fetzige Stimmungsnacht mit “Die Gaudifranken”

Sonntag, den 25.09.2022 ab 09:30 Uhr Festgottesdienst in St. Wenzeslaus
                                          ab 11:00 Uhr Mittagstisch im Schützenhaus
                                          ab 12:00 Uhr Festzeltbetrieb & Großer Brieschder Kerwa-Markt
                                          ab 15:00 Uhr Traditionelle Kerwagaudi
                                          ab 19:30 Uhr Unterhaltungsmusik mit “Gagi” und Comedy-Special mit
                                                                 “Ines Procter” bekannt aus Fastnacht in Franken

Montag, den 26.09.2022 ab 10:00 Uhr Frühshoppen im Schützenhaus
                                         ab 13:00 Uhr Festzelt- und Schaustellerbetrieb
                                         ab 19:30 Uhr Unterhaltungsmusik mit “Felix & Felix”
                                         ab 21:00 Uhr Große Verlosung mit tollen Preisen!

1. Preis: Rösle Gasgrill im Wert von 800€
                                         2. Preis: Grillkurs für 6 Personen im Wert von 360€
                                         3. Preis: Grillpaket von 100€ (Fleischmanufaktur Haspel)

Wir freuen uns darauf, euch endlich wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.