Jahreshauptversammlung 2015

Am Donnerstag den 12. März 2015 lud die Vorstandschaft satzungsgemäß ihre Mitglieder zur ersten Jahreshauptversammlung ins Schützenhaus ein. Bei einer kleinen Brotzeit und entspannter Atmosphäre wurden einige interessante Dinge besprochen und vor allem auch durch Handzeichen der Mitglieder bestätigt. Zu einem wurden die groben Eckdaten für die Kirchweih 2015 gegeben. Dies beinhaltet eine neue Ausrichtung des Samstagabends mit den Lumpenbacher, eine geplante Landwirtschaftsausstellung für den Sonntagnachmittag, einen Showact für den Sonntagabend und ein beibehalten des traditionellen Kirchweihmontags mit Alleinunterhalter Hofacker’s Klaus, Preisverleihung der Kerwagaudi und der Tombola. Um für unsere Kirchweih besser werben zu können, wurde beschlossen zwei Werbebanner für die Ortseingänge zu kaufen. Zusätzlich investiert der Heimatverein Geld in den Erwerb von Bauzäunen. Diese kommen aus verschiedenen Gründen an der Kirchweih zum Einsatz. Auch der Vorschlag eines ersten gemeinsamen Ausfluges wurde angenommen. Der Ausflug findet am Samstag den 29. August statt und wird in Richtung Bamberg/Pottenstein gehen. Der Heimatverein wird die Kosten der Busfahrt übernehmen und wird hierzu zeitnah einladen. Als Herzensangelegenheit wurde eine geplante Sammelaktion von alten Spielzeug das meistens ungenutzt auf dem Speicher liegt angenommen. Als Zeitraum wurde Anfang August in das Auge gefasst. An diesem Termin wird es zwei Möglichkeiten für die Bewohner der Kirchengemeinde Weißenkirchberg geben um Gutes zu tun, in dem Sie altes Spielzeug zur Verfügung stellen, damit es wieder für ein lächeln in den Gesichtern hilfsbedürftigen Kindern sorgt. Es wird eine Sammelstation und zusätzlich eine direkte Abholung von Zuhause aus geben. Die entscheidenden Infos wie zum Beispiel wohin die Spenden gehen werden und den genauen Ablaufplan gibt es bis spätestens Juli damit wir gemeinsan ein klasse Ergebniss hinbekommen… Fazit: Nach einem ereignisreichen ersten Jahr und der Steigerung unserer Mitgliederzahl von 66 auf 106 ist es noch lange nicht Zeit Tempo raus zu nehmen… Wir gehen als Verein die nächsten Schritte und wären froh wenn unsere Arbeit noch den ein oder anderen ansprechen würde und er sich unserem Heimatverein Brunst e.V. anschließt

Zusätzliche Info: Am letzen Sonntag war wieder das traditionelle Bürgerschiessen des Schützenverein Brunst. Der Heimatverein nahm mit sieben Schützen teil und konnte den ersten Platz belegen