Gemeindefest 2017 mit Abholung der neuen Kirchenglocke

Am vergangenen Sonntag fand das alljährige Gemeindefest unter den Linden in Weißenkirchberg statt. Besonders in diesem Jahr war ein Umzug der “Brieschder Vereine” zur Einholung einer neuen Glocke für unseren Kirchturm.  Bei schönem Wetter wurde die “frisch gegossene” neu Glocke vom Festplatz am Schützenhaus bis unter die Linden begleitet, wo es anschließend noch eine kleine Andacht gab.
Wie gewohnt fand im Anschluss an Kaffee und Kuchen am Abend das “Spiel ohne Grenzen” statt, bei welchem der Heimatverein versucht hat, seinen dritten Sieg im dritten Jahr zu erringen. Leider musste man als guter 5. Platz dem Bauwong Eckartsweiler zum diesjährigen Sieg gratulieren. Trotzdem hatten alle Teilnehmer aus den insgesamt 11 gestellten Mannschaften wieder großen Spaß an den einfallsreichen Spielen und Aufgaben der ELJ WKB. An dieser Stellen möchten wir allen Verantwortlichen und Helfern des Gemeindefestes 2017 für die schönen Stunden danken.