Tagesausflug 2015

IMG-20150829-WA0006

Am 29.08.2015 fand der erste Ausflug des Heimatvereins statt. Nach einem kleinen Frühstückszwischenstopp mit Kaffee und warmen Wienern, ging die Fahrt weiter in die historische und malerische Altstadt Bambergs. Hier konnten die Teilnehmer bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Bamberger Schleuße oder das berühmte Alte Rathaus bestaunen. Zu Mittag wurde dann gemeinsam im Biergarten des Bamberger Klosterbräu gegessen. Anschließend ging die Fahrt weiter in die Fränkische Schweiz nach Pottenstein. Hier konnte man dann einen Rundgang durch Deutschlands größte Tropfsteinhöhle, die Teufelshöhle genießen und die bis zu über 300000 Jahre alten Kalksteinformationen bestaunen. Im Anschluss ging es noch für eine Runde zur Sommerrodelbahn Pottenstein. Danach wurde die Heimreise angetreten. Auf der Heimreise gab es in Kühedorf nochmal einen Stop, um zum Abschluss noch gemeinsam im Gasthof Heidenberg einzukehren. Die Stimmung während des Ausflugs war ausgelassen und alle Mitreisenden haben einen wunderschönen Tag im Zeichen des Heimatvereins erlebt.