Einweihung vom P.E.P. 02

Am gestrigen Sonntag den 23.10.2022 fand die offizielle Einweihung des P.E.P 02 statt. Der sogenannte Pionier-Erlebnispfad ist die aktuell zweite Ausführung einer neuen Initiative von “Leutershausen BEWEGT”. Hierbei handelt es sich um kurze Spaziergänge, die zum Entdecken der abwechslungsreichen Gegend einladen. Ein kostenloser Audioguide liefert dabei spannendes “Audioinfotainment”- eine Mischung aus wissenswerten Informationen und vergnüglichen Entertainment. Und dies ist jetzt auch bei uns in der Bruschd möglich. Insgesamt 15 Stationen auf ca. 4km Wanderweg erwarten ab sofort alle neugierigen Besucher. Wir vom Heimatverein haben zusammen mit dem MGV Weißenkirchberg die Aktion unterstützt und auch dafür gesorgt, dass die Einweihung ein voller Erfolg wird. Auch auf Grund des schönen Wetters haben sich ca. 180 Gäste versammelt um an der “Jungfernwanderung” des P.E.P. 02 teil zu nehmen. Nach einigen offiziellen Begrüßungsworten wurde zusammen gewandert und die einzelnen Audiostationen über große Lautsprecher angehört. Zwischendurch sang der MGV einige schöne Lieder an der Zwischenstation am Badeweiher. Am Ende wurde die gemischte Gruppe aus erfahrenen Wanderern und auch gemütlichen Spaziergängern an der Brieschder Riesenbank mit Kaffee und Kuchen versorgt, bevor es nach abschließenden Worten auf eigene Achse den restlichen Weg zurück zur Kirche ging.

Wir als Heimatverein bedanken uns bei allen Initiatoren, Spendern und Gönnern dieses tollen Projekts und natürlich auch bei allen die gestern wieder gezeigt haben, wie groß der Zuammenhalt in der Bruschd ist. Für alle, deren Interesse wir damit geweckt haben stehen weiter Informationen auf “www.leutershausen-bewegt-de” zur Verfügung. Oder ihr kommt einfach vorbei und überzeugt euch selbst bei einer interaktiven Wanderung davon, wie schön die Bruschd nur sein kann.