“Erste Hilfe Tag” im Schützenhaus

Am vergangenen Samstag, den 21.10.17 fand im Schützenhaus Brunst ein “Erste Hilfe Tag” statt.
Der Heimatverein und der Schützenverein haben diese Veranstaltung mit dem Bayerischen Roten Kreuz zusammen auf die Beine gestellt um allen Interessierten Bürgern der Gemeinde eine “Auffrischung” in Sachen Erste Hilfe zu geben. Als Mitglied des Heimatvereins hat unser erfahrener “Sanni” Werner Wiesinger die Veranstaltung ehrenamtlich durchgeführt. Alle Anwesenden konnten mit Sicherheit ihr Wissen zu diesem Thema noch einmal erweitern und sensibilsieren. Auch eine Einweisung in den Devibrilator, den der Verein dieses Jahr am Feuerwehrhaus anbringen lies, war bestimmt für viele eine wichtige Einweisung für einen Ernstfall, den wir uns natürlich nicht wünschen. Die Teilnahme, sowie eine ordentliche Verpflegung über den ganzen Tag war für alle Teilnehmer kostenfrei. An dieser Stelle noch einmal ein rießig großes Dankeschön an Werner Wiesinger und das Bayerische Rote Kreuz für die Durchführung, sowie an den Schützenverein für Nutzung der Räumlichkeit. Wir freuen uns aufs nächste mal.